Tony Caulfield : Kunstdrucke, Leinwanddrucke, Poster und mehr!   Tony Caulfield.com (offizielle Website)   Tony Caulfield, Das Buch des Wahns (Horrorgeschichten / Splatterpunk)   Tony Caulfield, Du mußt sühnen - Dokumentation eines psychologischen Mordversuchs (Sachbuch)   Art & Design Company (ADC)   fingerspitzundkunst (kunstgalerie)
Horse Resource: Die Quelle für Pferdefreunde | The Source for Horse Lovers

ESKAPISMUS.COM :: Deine tägliche Realitätsflucht

ESKAPISMUS.COM FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum

OhGott, OhGott, OhSchalk...welch grrräßlicher Blödsinn im TV

verfasst von 17-jähriges hundslila Kleinkind das kein Schäxbier verstehn tut Homepage E-Mail, im Gitterbettchen, 18.10.2008, 01:46

Das war's also. Marrrcel und Gott Schalk waren redlich bemüht den Erwartungen zu genügen (Newspeak für "das war wohl nix" ) und haben eine halbe Stunde über die Qualität des zeitgenössischen Fernsehens gezickt.

Yo, Thommy G., es geht beim TV-Machen heute ausschließlich um die Ratings und je dümmer desto besser. Dabei sei - erklärt Lehrer Nase - nicht die freie Willensentscheidung des Publikums zum Blödsinnkonsum zu bedienen, sondern der "Tatsache" Rechnung zu tragen, daß die Mähheit der Schäfchen zu "ungebildet" [im Ernst] sei um an was anderem Gefallen finden zu können als an Atze Schröders Anti-Comedy und irgendwelchen Freak- ... äh ... Casting Shows ("P.T. Barnum sucht den Super-Masochisten" oder wie das heißt).

Ich glaube ich habe niemanden mehr sooo unverholen über die eigene (ja sooo bedauerlicherweise zu bedienende) Zielgruppe ablästern hören seit vor ca. 10 Jahren so eine "Zeitungs"-Herausgeberin beim ersten Meeting mit potentiellen freien Mitarbeiter(inne)n gesagt hat, man müsse sich an der "Bild-Zeitung" orientieren, denn "die wissen wie man eine Zeitung macht". Artikel über Kunst und Philosophie/Psychologie würden die nicht "kapieren".

Und der liebe Marcel (den ich trotz seines XXXL-Ego eigentlich sehr mag und meist amusant finde) hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert mit seiner wiederholten Forderung nach einem "ärrrnsthaften" Programm. Auch Comedy ist notwendig und die höchste Kunst überhaupt. Und es gibt zur Zeit eine Menge gute und lustige Leute die hierbei keinen "Blödsinn" in negativem Sinne abliefern.

Was ist mit Hagen Rether (der verpackt ne Menge "ernsthaftes" in seinen Auftritten und ist trotzdem lustig), Urban Priol, Jochen Malmsheimer, Roger Willemsen ("Und Du so?" ), etc.. Wer über die nicht lachen kann sollte ein Abführmittel nehmen. Ich schäme mich auch nicht Anke Engelke zu mögen, warum auch?

Das ist nicht alles Atze (den ich persönlich auch nicht mag) aber dem Marcel wurde wohl nur Atze vorgeführt und auch den muß man leben lassen. Wer ihn mag ist deshalb nicht "zu dumm" um auch anderes zu mögen was es da so gibt.

Aber Gott Schalk mußte ja den Vogel ab- und sich selbst in den Fuß schießen mit der strunzdummen Bemerkung ein 17(siebzehn!)-jähriger könne eine Komödie (die Rede war von den *Komödien*, wohlgemerkt) von Shakespeare nicht "verstehen", weil die "Bildung" heute dazu nicht mehr ausreichen würde.

Ohmannohmannohmann... Shakespeares Stücke wurden in einer Zeit aufgeführt als Analphabeten im Globe rumstanden...und für alle "Stände" incl. jene Analphabeten war was drin über das man lachen und/oder nachdenken konnte!

Haarsträubend auch, daß Dummspruch-Gott Schalk sich nicht entblödete das E-Wort 2-3x in den Mund zu nehmen. Man könne kein Fernsehen nur für die "gebildete Elite" machen.

Was ist das überhaupt, "Elite"? Ein geschändetes Wort das für viele so negativ assoziiert ist, daß man es alleinestehend fast nichtmehr verwenden kann ohne verschissen zu haben. Verständlich, wenn man bedenkt was sich im Laufe der Geschichte alles selbst als "Elite" bezeichnet hat, bis ganz ganz runter zu den Nazis, dem größten Verbrechergesindel überhaupt. Dabei sollte das Wort ursprünglich was positives bedeuten: eine "Auswahl" - aber nicht gemessen an Macht oder $Net Worth$ ... und auch nicht an "Bildung" allein ... sondern vor allem an positiven Leistungen, am Willen freiwillig Verantwortung zu übernehmen und auch an (Vorbild)Charakter und herausragendem Ethikbewußtsein.

Ne...was da verzapft wurde...das wahr eher nix, wenn auch nicht unlustig. Womit wir wieder bei der Comedy sind.

Übrigens: jede x-beliebige Kakkpost beim Frnz (ja sogar gewisse jüngere Passagen im dortigen Zickenkatalog) haben mehr Charme als vieles das heute im Fernsehen läuft. Der Marcel hat ja im Grunde ganz rrrächt!

Ok, bin mit meinem larmoyanten Gejammer durch.
Wünsche eine gute Nacht und ärrrnsthafte bis dummdoofe Träume. :sleeping: :-| :lol: :wink:

gesamter Thread:

zurück zum Forum
617 Postings in 145 Threads, 1 registrierte User, 6 User online (0 reg., 6 Gäste)
ESKAPISMUS.COM FORUM | Kontakt