Tony Caulfield : Kunstdrucke, Leinwanddrucke, Poster und mehr!   Tony Caulfield.com (offizielle Website)   Tony Caulfield, Das Buch des Wahns (Horrorgeschichten / Splatterpunk)   Tony Caulfield, Du mußt sühnen - Dokumentation eines psychologischen Mordversuchs (Sachbuch)   Art & Design Company (ADC)   fingerspitzundkunst (kunstgalerie)
Horse Resource: Die Quelle für Pferdefreunde | The Source for Horse Lovers

ESKAPISMUS.COM :: Deine tägliche Realitätsflucht

ESKAPISMUS.COM FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum

Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit, so wahr mit Gott hilf

verfasst von Hundslila Kurzbeller, 18.09.2009, 08:52

Hi Achim,

» Manchmal, Dog, manchmal wünschte ich, ich wäre niemals geboren.
»
» Oder was hälst Du von diesen lausigen Zeiten, in denen Zivilcourage mit
» dem Tod belohnt wird?
»
» Die Jugend braucht endlich wieder eine strenge Hand. Wir alle brauchen
» endlich wieder so etwas wie Moral, wie die Bibel oder sonst was, woran wir
» uns halten können. Diese Scheinheiligen können wir uns abschmicken. Die
» haben uns nicht geholfen. Scheiß Zeiten, in denen wir lieben, scheiß
» Zeiten.

nur kurz, weil ich gleich weg muß: Ja die Zeiten sind lausig...und das waren sie die Menschheitsgeschichte hindurch immer mal mehr mal weniger. Das heißt nicht, daß es nicht schlimm wäre, daß die Dinge so sind. wir brauchen vor allem wieder ETHIK, ein Bewußsein dessen was richtig und falsch ist (zumindest in grundlegenden Fragen), unabhängig von religiös und kulturhistorisch geprägten Moralvorstellungen, die auch unethisches zur Regel erheben können...aber nicht müssen. sage nix für und nix gegen die religionen. es kommt darauf an ob man sie als basis ethischen handelns betrachtet oder als freibrief fürs gegenteil mißbraucht.

»
» Und Du wolltest mir drohen. Ignorant! Sorry, aber Du komischer Heiliger
» der Kunst, es ist doch so.

Nein. Allenfalls war es eine spielerische Andeutung ich könnte irgendwann zuviel von diesen Diskussionen bekommen, weil Du Phasen hast in denen Du ziemlich verwirrt bist und dann alles so interpretierst wie Du es gerade sehen möchtest ohne die tatsächlichen Inhalte zu erkennen. Du hast ja selbst von verschiedenen Persönlichkeiten gesprochen. Kenne einge leute mit diesem Krankheitsbild und wenn ich hier durch meine reaktionen Dein zustand schlimmer machen als stabilisierend einwirken zu können, dann wäre es keine böse tat wenn ich mich zurückziehe; es wäre nur logisch und wohlwollend.

Fakt ist: Ich habe es ja nicht nötig zu drohen. Denk doch mal darüber nach. Warum sollte ich? Wenn ich die diskussionen mit dir vorschnell aufgeben wollte, dann könnte ich dich ignorieren oder gar aus dem forum aussperren. habe ich nicht gemacht und habe ich auch nicht vor, obwohl ich gerade wieder genügend mit meinen eigenen problemen zu tun habe. also.

beurteile die dinge mal analytisch. was sage ich wirklich und vor allem was tue ich und was nicht. "an ihren taten sollt ihr sie erkennen". das ist mal ein spruch aus der christlichen mythologie der einiges für sich hat.

so...muß los. mach#s gut...

gesamter Thread:

zurück zum Forum
617 Postings in 145 Threads, 1 registrierte User, 6 User online (0 reg., 6 Gäste)
ESKAPISMUS.COM FORUM | Kontakt