Tony Caulfield : Kunstdrucke, Leinwanddrucke, Poster und mehr!   Tony Caulfield.com (offizielle Website)   Tony Caulfield, Das Buch des Wahns (Horrorgeschichten / Splatterpunk)   Tony Caulfield, Du mußt sühnen - Dokumentation eines psychologischen Mordversuchs (Sachbuch)   Art & Design Company (ADC)   fingerspitzundkunst (kunstgalerie)
Horse Resource: Die Quelle für Pferdefreunde | The Source for Horse Lovers

ESKAPISMUS.COM :: Deine tägliche Realitätsflucht

ESKAPISMUS.COM FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum

Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit, so wahr mit Gott hilf

verfasst von Der schon wieder, Von dort schon wieder, 23.09.2009, 05:52

Hi Dog!

Dies ist echt mal echt wirklich fieser Schachzug, nur meines alten Feindes würdig :-D

Der ist sowas von geil, das gibt es nur von Dir handverlesen.

Also wie war das nochmal? Ich wäre nicht analytisch genug? Dies wäre ja schonmal die Beleidigung Numero Uno. Wie Du selbst erkannt hast, bin ich durchaus der Selbstreflektion fähig. Also hier schon mal Fahrkarte. Im Grunde genommen ist es sogar so, daß ich mich zu sehr selbst hasse, obwohl das zugegeben vollkommen destruktiv ist :(

Ich glaube sogar, Du hast diesen einschmeichelnden Schmarrn nur geschrieben, damit Du leicht wieder aus der Schose kommst, Dich nicht auf das eigentlichen Thema einlassen mußt. Weil nach wie vor gehst Du dem aus dem Weg.

Aber weil die Zeit ja knapp war hast Du zuerst noch geschrieben:

» Ja die Zeiten sind lausig...und das
» waren sie die Menschheitsgeschichte hindurch immer mal mehr mal weniger.
» Das heißt nicht, daß es nicht schlimm wäre, daß die Dinge so sind. wir
» brauchen vor allem wieder ETHIK, ein Bewußsein dessen was richtig und
» falsch ist (zumindest in grundlegenden Fragen), unabhängig von religiös
» und kulturhistorisch geprägten Moralvorstellungen, die auch unethisches
» zur Regel erheben können...aber nicht müssen.

Na endlich! Da sind wir ja doch nicht soweit auseinander.

Geschichtlich geprägte Moralvorstellungen, was ist denn gegen sie einzuwenden, wenn sie den guten Zweck erfüllen?

Den haben sie schon in der Vergangenheit getan. Wieso wird immer allem nur der negative Beigeschmack so hoch gewertet? Verstehe ich nicht.

Stattdessen wird Neues gepredigt, was nichts taugt.

» dann wäre
» es keine böse tat wenn ich mich zurückziehe; es wäre nur logisch und
» wohlwollend.

Wenn Du damit leben kannst, das Dein Achim Dich als Feigling betrachtet, bitteschön.

» Fakt ist: Ich habe es ja nicht nötig zu drohen. Denk doch mal darüber
» nach.

Warum soll ich wieder und wieder darüber nachdenken? Es klang wie eine Drohung.

Formuliere es doch einfach mal so, daß es für mich nicht wie eine Drohung klingt. Und dann können wir beide Texte mal miteinander vergleichen ;o)

Hey, das war nur ein Scherz. Es war eine Drohung.

Analytisch schon mal eigene Beiträge durchleuchtet - auch ältere, was da alles mitschwingt? ;)

So long, yours Achim

gesamter Thread:

zurück zum Forum
617 Postings in 145 Threads, 1 registrierte User, 5 User online (0 reg., 5 Gäste)
ESKAPISMUS.COM FORUM | Kontakt