Stalker oder?
» Aber Du hast doch Ahnung wenn auch nicht von Blagen, dann aber doch von
» Stalker. Anscheinend gibt es auch Stalkerinnen.
Warum sollte es keine geben? Verbrechen sind nicht an das Geschlecht gebunden.
» Fall ist, irgendwie wird mir eine Frau zu doof. Die pöbelt Leute an, die
» sie gar nicht kennt. Ich mag sie schon ein wenig, aber sie ist
» aufdringlich ohne Ende und macht meine Freunde madig. Freunde, die ich
» viel länger kenne als sie.
» Was soll so ein Blödsinn? Vielleicht übertreibe ich, aber für mich ist die
» Steph Stalker! (...)
1.) Definiere: "Die pöbelt Leute an" und "macht meine Freunde madig".
Wenn sie Leute handfest bedroht (physisch und/oder psychologisch...siehe "Mobbing" ) und Deine Freunde gegen Dich aufhetzt, dabei wissentlich Lügen erzählt, Rufmord betreibt, Agression schürt, etc... dann würde ich Dir zustimmen, daß man sie als "Stalkerin" bezeichnen kann.
2.) Definiere "aufdringlich ohne Ende"?
Will sie Teil Deines Freundeskreises sein? Wirbt sie um Dich?
Ja, dann übertreibst Du und was sie tut ist nicht als "Stalking" zu bezeichnen.
(Ist es nicht ein wesentliches Problem "der Gesellschaft", daß viele Leute überdreht reagieren und nicht auf dem Teppich bleiben? Verhältnismäßigkeit ist gefragt!)
» Wie gebe ich Der den Laufpaß, ohne das die total ausrastet?
3.) Definiere: "total ausrastet".
Was konkret befürchtest Du? Daß sie Dich dann körperlich oder psychologisch angreift? Daß sie Rufmord betreibt? Sachbeschädigung? Daß sie gar Deine Freunde bedroht, diffamiert, etc...? Oder befürchtest Du, daß sie traurig reagiert? Daß sie sich selbst etwas antut?
Ich würde sagen: kläre zunächst mal gründlich Deine eigene Wahrnehmung der Sache.
Dann hole Dir Meinungen Deiner Freunde ein. Und zwar derjenigen Freunde, die mit dieser Frau auch direkten Kontakt haben. Bespreche Dich mit denen; sag Ihnen was Du hier auch geschrieben hast und höre wie andere das wahrnehmen. (Ich weiß ja offensichtlich nicht genug von den Hintergründen).
Ach ja...was meine "Ahnung" bzgl. solcher Themen angeht:
1.) Aufdringliche Menschen:
Ich hatte die letzten Jahre mit sehr vielen Menschen zu tun die ich als aufdringlich empfand... und meist aus Höflichkeit lange, lange Zeit nichts gesagt in der Hoffnung das ginge vorbei und sie merkten von selbst, daß das aufhören muß.
Das tun sie aber nicht immer. Allerdings handeln die meist nicht aus Bosheit, sondern weil sie eine falsche Wahrnehmung der Situation haben.
Das sollte man bedenken und seine eigenen Reaktionen daran ausrichten. Es ist ganz und gar nicht leicht - eher jedesmal sehr schmerzvoll - irgendwann persönliche Gespräche mit denen führen zu müssen, die darauf hinauslaufen, daß sie mir mehr Distanz einräumen.
Da muß man aber durch und...sorry...Du mußt es auch.
Es sei denn das hier ist tatsächlich ein Fall von...
2.) Stalking:
Die Frau die ich selbst hier als "Stalkerin" bezeichnet habe war nicht "aufdringlich" im obigen Sinne. Sie hatte wissentlich Lügen über mich verbreitet die mich selbst als Stalker hinstellen sollten und es ist ihr bei sehr wenigen Menschen auch gelungen. Die hat auf grausamste Art Freundschaften kaputtgemacht. Zudem wurde mir damals von einem dieser Freunde (der später gestorben ist, in dem falschen Glauben ich wäre ein Verbrecher gewesen) ausgerichtet diese Frau wolle meinen Tod (in den sie mich mittels Psychoterror - bei meinem damaligen instabilen Zustand - auch fast getrieben hätte).
Also...bitte "aufdringliche Leute" nicht mit "Stalking" verwechseln. Sonst hast Du mit der Steph überhaupt keinen Ansatzpunkt für ein vernünftiges Gespräch, wenn sie am Ende vielleicht doch keine Stalkerin ist sondern nur eine Frau die Dich wohl sehr mag...und der Du auf zivilisierte Art beibringen mußt, daß Du sie eben nicht ganz so arg gern hast wie sie Dich.
Und nochmal - weil es wichtig ist:
Frage bei sowas bitte auch Leute aus Deinem direkten Freundeskreis; weil die Dich und diese Frau besser einschätzen können!
Du nennst mich "alter Feind" und anderes, aber willst hier meinen Rat? Aus meiner Sicht: kein Problem! Leider kann ich da aber nicht immer Ferndiagnose stellen und mit Sicherheit urteile ich nicht aufgrund der wenigen Hintergrund-Info die ich von Dir habe darüber, ob jemand eine Stalkerin ist oder nicht. Solche Zuweisungen sollten sehr wohl begründet sein.
Grüße vom hundslila Feindbild
gesamter Thread:
- Stalker oder? - Hinter Marxloh, 11.10.2009, 02:44
- Stalker oder? - hundslila, 12.10.2009, 02:33